Chronik

Zu Beginn unserer Geschichte steht die Übernahme der Firma "bon Convenience" im Jahr 2005. Seither gab es viele kleine Meilensteine - so der Ausbau des HACCP-Konzeptes mit der BIO-Zertifizierung im Jahr 2009. Eine weitere Zertifizierung fand 2014 statt - die FSSC 22000. Das 10-jährige Betriebsjubiläum feierten wir 2015 und freuen uns auf viele weitere Jahre voller Erfolg!

2015

10-jähriges Betriebsjubiläum

Unser 10-jähriges Betriebsjubiläum gab uns Gelegenheit zur Freude über unseren bisherigen Erfolg.

10-jähriges Jubiläum

2014-2015

Produktion unter dem FSSC 22000 Siegel

Im Jahr 2014 wurde in Zusammenarbeit mit zwei Praktikanten der Beuth Hochschule das HACCP Konzept weiter ausgebaut. Bestanden wurde die Food Safety System Certification 22000 in Verbindung mit den Anforderungen der ISO 22000 und PAS 220/ISO 22002-1 2015.

2014

Zusammenarbeit mit der Beuth Hochschule

Das Ziel der Zusammenarbeit mit zwei Praktikanten der Beuth Hochschule war, das HACCP Konzept mit Hilfe der FSSC 22000 Zertifizierung weiter auszubauen.

2013

Investitionen in die Erweiterung des Fuhrparks

Um trotz zunehmendem Kundenkreis termingerechte und frische Lieferungen gewährleisten zu können, haben wir in unseren Fuhrpark und die vorsorgliche Erneuerung unserer Kühltransporter investiert.

2011

QS Zertifizierung - Qualitätssicherung für Lebensmittel

Nach Modernisierung unserer Produktions-, Kühl- & Umkleideräume konnten wir, zur Freude unserer Mitarbeiter und Kunden, unsere Betriebsabläufe weiter optimieren. Die Anfrage nach speziellen Kundenwünschen - gerade im Handschnittbereich - stieg. Dies führte letztendlich zu einer großen Sortimentserweiterung in dieser Artikelgruppe.

2009

BIO-Zertifizierung

Mit dieser ersten BIO-Zertifizierung wurde das bestehende HACCP-Konzept weiter ausgebaut. Mit dem Fokus auf den Berliner Markt wurden neue Kundengruppen erschlossen und das Sortiment um exklusive Produktserien, wie frisch gepresste Säfte, erweitert.

2005

Übernahme und Neugründung

Nach Übernahme der Firma "bon Convenience" durch Bernd Thalmann wurde daraus die Frischdienst Köhra GmbH (Köhra Gourmet) auf dem Berliner Großmarkt gegründet. Die beschäftigten Mitarbeiter zur Herstellung von Frucht- & Feinkostsalaten und Antipasti wurden übernommen.